THE Concert PRO MODEL


Spezifikation

Decke: Alpenfichte

Deckenbeleistung: Alpenfichte 

Boden und Zargen: Ostindischer Palisander

Bodenbeleistung: Cedro/ Mahagoni

Innenzargen: Mahagoni

Hals: Cedro 

Kopfplatte: Ebenholz

Griffbrett: Ebenholz

Steg: Ostindischer Palisander / Ebenholz

Stegeinlage/ Sattel: Knochen kompensiert

Randeinlagen: Ostindischer Palisander / Ahorn

Oberfläche Korpus: Schellack

Oberfläche Hals: Geölt

Mechanik: Scheller

Saiten: Savarez Cantiga High Tension

Koffer: BAM Case

Preis auf Anfrage

DETAILS

Holzauswahl: Mastergrade Plus

Leichte und steife Decke für eine schnelle Anspreche
Kugelgewölbte Decke und Boden für  eine hohe Stabilität 
Traditionelle Fächerbeleistung auf der Deckeninnenseite

Entkoppeltes Schwingen der Decke durch doppelt verleimte Zargen 
Traditionelle Decken- Zargenverbindung mittels Klötzchen 

Traditionelle Hals- Korpusverbindung in spanischer Bauweise (Keilverbindung)

Mehrfach versteifter Hals für verlustfreie Übertragung
Erhöhtes Griffbrett mit geteiltem 20. Bund (Elevated Fingerboard 12mm)
Schellack-Hochglanzpolitur (French Polish), Poren traditionell mit Bimmsstein gefüllt

12 Saitenlöchern am Steg für optimalen Saitendruck

Halsoberfläche mehrfach geölt (seidenmatt)
Halsbreite: Obersattel 52mm; 12. Bund 62mm

Halsstärke: 1. Bund 22 mm - 9. Bund 24 mm

 


VIOLAINE SANANES

MARCEL EGE, EOS GUITAR QUARTET

Ich besitze diese Gitarre seit dem Sommer 2018 und bin sehr glücklich damit. Endlich hören mich meine Kollegen vom Eos Guitar Quartet. Die warmen und doch knackigen Bässe fügen sich schön in den Gesamtklang des Quartetts ein und die brillanten Höhen setzen sich klar durch.

Im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten bewährt sich die Concert S65e bestens und sie behauptet sich im Pegelstreit gegen Trompete, Alphorn oder Cello. Als Solist spiele ich darauf gerne die klassische Gitarrenliteratur von Bach über Albéniz, Koshkin, Bellinati, Dyens bis Callahan. Sie liegt auch für Jazz und Flamenco gut in der Hand. Ich spiele dieses Instrument täglich und es entwickelt sich prächtig.

Jouyan Tarzaban